MG MGB Roadster

Benzin 70 kW (95 PS)

TEILEN

In Anlehnung an den weit über Berlins Grenzen bekannten Imbiss „Curry 36“ in Kreuzberg habe ich einen Titel für den curryfarbenen „MGB“ aus dem Jahr 1974 gesucht und „Curry 74“ gewählt. Die Originalbezeichnung der Farbe heißt allerdings bronze yellow.

Ein MG aus der Ära der Siebziger hat aber nicht den Ruf des „Verlierers“ (Bronce) verdient, weil in seiner Ursprünglichkeit als britischer Roadster, ist ein MGB ein tolles Auto, welches das Offen-Fahren aufs wesentliche reduziert. Somit müsste die Farbe eigentlich „gold-yellow“ heißen….. Nur Du und der Wind…

….und 95 PS bei einem Gewicht von nur 970 kg (ein aktuelles Golf-Cabrio wiegt mindestens 1400 kg bei 105 PS) lassen es bei Sonnenschein schon flott angehen. Die sonntägliche oder feierabendliche „Flucht“ vom Alltag lässt sich mit so einem echten „britischen Klassiker“ auch mit übersichtlichem Budget wunderbar realisieren. Der Lack glänzt frisch, die Karosserie hat keinen Makel, Rost ist bei diesem Exemplar kein Thema.

Die Innenausstattung aus schwarzem Kunstleder ist in einem ausgezeichneten Zustand, das Verdeck incl. Gestänge funktioniert tadellos. Die H-Zulassung (nur € 195,00 Steuern im Jahr), sowie die frisch abgenommene TÜV-Abnahme sind selbstverständlich.

Der Einstieg in die Klassikszene mit einem britischen Roadster gestaltet sich bei einem Preis von nur € 14.900,00 vergleichsweise günstig. Das Preis-/Leistungsverhältnis, sowie die Wartungskosten sprechen ausdrücklich für den MG. Lassen Sie sich auf ein kleines Abenteuer mit „Curry 74“ ein. Sie werden es nicht bereuen.

FAHRZEUGDETAILS

KAROSERIE: Cabrio/Roadster
FARBE: gold-yellow - Gelb
INNENAUSST.: Schwarz
BAUJAHR: EZ 06/1974
LEISTUNG: Benzin 70 kW (95 PS) Schaltgetriebe
KM: 90.180 km
PREIS: 13.500 EUR