Meise Motorsport –
Projekt Golf II GTI:

Unsere Mitarbeiter sind nicht nur mit Begeisterung bei der Arbeit, sondern starten auch “nebenbei” noch Spaß-Projekte, die ihr Können unter Beweis stellen.

Auf Initiative unseres Mitarbeiters Jörg Wessels wurde das Meise Motorsport Projekt ins Leben gerufen. Es ist der Umbau eines Golf 2 GTI zum Rennwagen. Im Dezember 2019 wurde ein sanierungsbedürftiger Straßen-Golf “auserwählt” und sollte so aufbereitet und umgebaut werden, dass er perfekt für den Motorsport mit Rundstrecke, Slalom, Bergrennen und was sonst noch alles zu fahren gibt, geeignet ist.

So machten sich Meise Mitarbeiter mit großem Enthusiasmus an die Arbeit: Überrollkäfig einbauen, neuer Sitz, neuer Gurt, ringsherum Makrolanscheiben verbauen, Motor tunen, folieren und und und …

Danach die Abnahme des Wagens, damit er einen Wagenpass bekommt und damit zu offiziellen Rennen zugelassen werden kann.

21. Mai 2020: 1. Testlauf auf dem Bilster Berg

Der Golf liegt super auf der Straße, die Kurven nimmt er gut und insgesamt ist das Fahrgefühl schon gut. Der Golf 2 GTI im Meise-Retro-Design macht eine gute Figur auf der Rennstrecke in Bad Driburg. Super, dass wir so eine tolle Rennstrecke in der Nähe haben!

14. Juni 2020: 2. Testlauf des Golf II GTI

Wieder die Rennstrecke Bilster Berg, wieder perfektes Wetter – beste Voraussetzungen für den 2. Testlauf. Jörg, der das Projekt ja nicht nur gestartet und maßgeblich am Golf gearbeitet hat, sondern auch der Fahrer ist, ist schon sehr stolz und zufrieden mit “seinem” Projekt. Mit dem Meise Renngolf zu fahren macht RICHTIG SPASS 🙂

Jetzt müssen nur noch die Veranstaltungen wie Slalom und Bergrennen beginnen, dann sehen wir was das Auto so hergibt. Das nächste großes Ziel ist die GLP auf der Nordschleife am Nürburgring.

TEILEN